Der Beginn einer Weltreise – Die Ankunft in Quito

| 04.07.2009

2 Kommentare
Quito, Ecuador - Juli 2009

So nun ist aber Zeit für einen ersten Artikel aus Ecuador; letzten Mittwochabend bin ich wohlbehalten (und müde) in Quito angekommen.

Der Flug hat sich dann doch recht lange hingezögert, zum einen weil in Miami die Abfertigung am Zoll länger gedauert hat als ursprünglich angedacht, und zum anderen ist mein Rucksack irgendwo auf dem Weg nach Quito liegen geblieben.

Kurzum ich stand den ersten Tag erst einmal ohne Gepäck da, aber das hat sich mittlerweile auch geklärt.

Die ersten Tage in Südamerika

Die letzten beiden Tage habe ich erst mal genutzt um mich hier in der Nähe ein wenig umzusehen. Da ich ja ab kommenden Montag einen Sprachkurs besuchen werde, um mein Spanisch noch ein wenig aufzupolieren, bisher ging es aber erstaunlicherweise recht gut. Nur soviel, allein mit Englisch bist du ganz schön aufgeschmissen (el Gringo). Untergekommen bin ich bei einer Familie mit 8 Kindern, einer weiteren Sprachschülerin aus Südkorea,  und dem Dackel „George“.  Die Unterkunft bei meiner „la familia“  befindet sich im neuen Stadtteil von Quito, mit zahlreichen Bars und Kneipen, anscheinend das Ausgehviertel schlecht hin von Quito, das werde ich dann zu gegebener Zeit nochmal überprüfen. Die letzten Tage habe ich dann aber doch erst mal etwas langsamer angehen lassen, denn die 2500m von Quito merkt man schon, Du machst tagsüber so gut wie nichts, und bist abends platt, und holst Dir gleich zu Beginn mal einen Sonnenbrand…

Die Altstadt von Quito, Ecuador - Juli 2009

Die Altstadt von Quito

Den heutigen Samstag habe ich dann aber doch genutzt um die zum UNESCO Kulturerbe gehörende Altstadt Quitos zu erkunden. Es ist schon beindruckend welche Bauten damals hier in den Berg gehauen wurden. Besonders die Kirche „La Compañia de Jesus“ hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, das komplette Innenleben dieser ist vergoldet, aber auch Präsidentenpalast und die kleinen Gassen der  kolonialen Altstadt sind sehenswert. Deshalb nachfolgend ein paar erste Bilder von Quitos Altstadt. Fragt mich jetzt aber nicht, was das alles auf den Bildern darzustellen hat, damit muss ich mich erst noch eingehend auseinandersetzten.


ANZEIGE

Über

Hallo Reisender! Mein Name ist Tobias und ich bin Gründer und Ideengeber des Weltreise-Magazins sowie Blogger und Reisender aus Leidenschaft. Seit meiner Weltreise 2009/2010 um die Südhalbkugel schreibe ich für das Weltreise-Magazin, sodass auch du schon bald in dein eigenes (Welt)reise-Abenteuer starten kannst. Erfahre jetzt mehr über mich und verbinde dich mit mir bei Twitter, Facebook und Google+.


Diesen Artikel weiterempfehlen:

Pin It

2 Kommentare zu » Der Beginn einer Weltreise – Die Ankunft in Quito

Ein Kommentar? Schön!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert