Die Minenstadt Potosí und die Schokolade von Sucre

| 28.12.2009

Keine Kommentare
Sucre, Bolivien - Dezember 2009

Ursprünglich hatte ich mir vorgestellt in Bolivien nochmals ein zweites Dschungelcamp nach Kolumbien einzulegen, doch die nun eingetretene Regenzeit hat mir einen Stich durch die Rechnung gemacht, denn weder Bus (mindestens 20 Stunden Busfahrt) noch Kleinflugzeug starteten nach Rurrenabaque in den Madidi-Nationalpark im Amazonas.

Deshalb machte ich mich früher auf den Weg nach Sucre, eine weitere schöne weiße Stadt Südamerikas, mit super leckerer Schokolade! Nach einer weiteren Kühlschrank-Busfahrt in die Minenstadt Potosi  ging es dann viel schneller als erwartet nach Uyuni, um mich von dort via Tour auf den Weg nach San Pedro de Atacama in Chile zu machen.


ANZEIGE

Über

Hallo Reisender! Mein Name ist Tobias und ich bin Gründer und Ideengeber des Weltreise-Magazins sowie Blogger und Reisender aus Leidenschaft. Seit meiner Weltreise 2009/2010 um die Südhalbkugel schreibe ich für das Weltreise-Magazin, sodass auch du schon bald in dein eigenes (Welt)reise-Abenteuer starten kannst. Erfahre jetzt mehr über mich und verbinde dich mit mir bei Twitter, Facebook und Google+.


Diesen Artikel weiterempfehlen:

Pin It

Ein Kommentar? Schön!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>