Galapagos Inseln – Das Paradies am Äquator

| 31.07.2009

1 Kommentar
Galapagos Inseln, Ecuador - Juli 2009

Nun aber wirklich der Bericht über meine 8-tägige Segeltour rund um die Galapagos Inseln. Es war auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis, mit vielen neuen Eindrücken. Angefangen von der Bekanntschaft mit bewaffneten Tieren – die Schilder tragen – Schildkröte genannt. Bis hin zu den zahlreichen Seelöwen, Vögeln oder auch Leguanen (welche viel kleiner sind, als ursprünglich gedacht). Das eindrücklichste Erlebnis war jedoch das schnorcheln mit Haien. Dank des super Tour-Guides Che-Che konnten auch diese Tierchen des Meeres aufgespürt werden.  Nicht zu vergessen sind natürlich die kleinen und noch recht ursprünglichen Inseln der Galapagos, wie Floreana oder Española, oder auch die Lava Formationen auf Fernandina (der letzte Ausbruch liegt gar nicht so lange zurück; 13-April 2009).

Neben dem Besuch der einzelnen Inselen, war die Unterkunft auf dem Segler “Merak” auch schon so ein Erlebnis für sich. Nach dem zweiten Tage hatte ich mich ganz gut an den teilweise doch sehr hohen Seegang gewöhnt, entgegen so manch anderem aus der 8-köpfigen Besatzung. Denn bei dem einen oder anderen waren auch Mitte der Woche die so genannten “K-Tüten” noch im regen Einsatz. Aber auch dies sollte sich nach einer gewissen Zeit stabilisieren, denn die Inseln waren einfach zu schön, doch nun seht am besten selbst…


ANZEIGE

Über

Hallo Reisender! Mein Name ist Tobias und ich bin Gründer und Ideengeber des Weltreise-Magazins sowie Blogger und Reisender aus Leidenschaft. Seit meiner Weltreise 2009/2010 um die Südhalbkugel schreibe ich für das Weltreise-Magazin, sodass auch du schon bald in dein eigenes (Welt)reise-Abenteuer starten kannst. Erfahre jetzt mehr über mich und verbinde dich mit mir bei Twitter, Facebook und Google+.


Diesen Artikel weiterempfehlen:

Pin It

Ein Kommentar zu » Galapagos Inseln – Das Paradies am Äquator

  1. Ronny

    6. August 2009 at 08:25

    Hallo Tobias,

    ein super weblog! Hab dich gleich verlinkt bei mir ;-)
    echt coole Fotos! Die Galapagos Inseln muss ich mir wohl auch reinziehn, wenn ich da vorbei komme!

    Gruss Ronny

Ein Kommentar? Schön!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>