Die ersten Tage vor der Fußball WM 2010 in Südafrika

| 18.05.2010

Keine Kommentare
Suedafrika-Kapstadt-WM2010

Seit zwei Tagen befinde ich mich wieder in Südafrika, um genauer zu sein in Kapstadt. Es ist einfach nur schön nach fünf Jahren wieder am Kap zu sein (Ich war damals für ein Praktikum nach Südafrika gekommen). Alles wirkt noch so vertraut, dennoch ist in den vergangenen Jahren so einiges passiert, vor allem rund um das neu errichtete FIFA WM Stadion in Greenpoint hat es einiges an Veränderungen gegeben. Es wird zwar noch an allen Ecken geputzt, gebaggert, gebohrt, etc. Aber irgendwie werden die Jungs das schon schaffen, für die erste Fußball WM auf afrikanischem Boden.

Meine letzten Tage an der Westküste Australiens waren einfach nur wunderschön. Letztendlich hat mir der Westen in Australien am besten gefallen, mein ganz persönliches Highlight auf dem roten Kontinent. Für ausführliche Berichte aus Down Under reicht nun aber die Zeit nicht mehr, da ich das letzte Kapitel meiner Reise in Afrika nochmals so richtig genießen möchte, bevor es Ende Juni – nach einem Jahr auf Reisen – wieder zurück nach “Good Old Germany” gehen wird.

Damit Ihr eine gewisse Vorstellung bekommt, wie die letzten sechs Wochen im südlichen Afrika ablaufen werden, hier mal der finale Fahrplan meiner Reise:

  • 19. Mai – 08. Juni Overland Safari von Kapstadt zu den Viktoria Fällen – via Namibia, Botswana, Simbabwe und Sambia.
  • 09. Juni – 14. Juni Kapstadt inkl. WM Spiele Frankreich-Uruguay und Italien-Paraguay
  • 15. Juni – 19. Juni Königreich Lesotho und Drakensberge
  • 20. Juni – 21. Juni Durban inkl. WM Spiel Süd-Korea – Nigeria
  • 22. Juni – 30. Juni Johannesburg inkl. WM Spiele Deutschland – Ghana und das Achtelfinale 1B – 2A (evtl. Argentinien – Südafrika?)

Euch nun viel Spaß, bei der WM, und auf ein Wiedersehen im Juli, mit einem Fußball-Weltmeister aus Deutschland, oder so ähnlich?!?

 


ANZEIGE

Über

Hallo Reisender! Mein Name ist Tobias und ich bin Gründer und Ideengeber des Weltreise-Magazins sowie Blogger und Reisender aus Leidenschaft. Seit meiner Weltreise 2009/2010 um die Südhalbkugel schreibe ich für das Weltreise-Magazin, sodass auch du schon bald in dein eigenes (Welt)reise-Abenteuer starten kannst. Erfahre jetzt mehr über mich und verbinde dich mit mir bei Twitter, Facebook und Google+.


Diesen Artikel weiterempfehlen:

Pin It

Ein Kommentar? Schön!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>