Melbourne – Die zweitgrößte Stadt Australiens

| 15.05.2010

Keine Kommentare
Melbourne, Australien - April 2010

Angekommen in Melbourne, habe ich mir im Vorort St. Kilda eine recht familiäre Unterkunft gesucht, um von dort Melbourne zu erkunden. St. Kilda ist ein etwas alternativ angehauchtes Künstlerviertel, mit zahlreichen Bars und Cafes, sowie Bäckereien wo man sogar „German Apfelstrudel“ erwerben kann. Der nahegelegene Strand gehört zwar nicht zu den schönsten, ist aber dennoch recht gut besucht.

In der Innenstadt selbst habe ich mich zunächst auf den Weg gemacht, um auf das Eureka Skydeck hinaufzufahren, einem Hochhaus, mit tollen Rundumblick auf Melbourne, inkl. Aussenplattform. Ganz in der Nähe befinden sich die zahlreichen Tennis-Plätze der Australian Open, inkl. Center Court. Das Gelände ist schon sehr toll angelegt, und die Hall of Fame der Tennisgrößen ist einfach nur phänomenal. Von Steffi Graf über Boris Becker bis hin zu Pete Sampras und Monica Seles alle Grand Slam Gewinner der Australian Open haben hier Ihren Ehrenplatz gefunden.

Insgesamt geht es in Melbourne nicht ganz so hektisch zu, wie noch in Sydney. Da kommt es dann schon mal vor, das sich der Herr Bankangestellte, samt Anzug zum Mittagsschlaf in den Park legt. Und was weiterhin auffällt, das Feierabendbier mit den Kollegen wird wohl auch täglich in einer der zahlreichen Kneipen zu sich genommen. Oder man gönnt sich den Besuch eines der zahlreichen Festivals, welche ganzjährig in Melbourne stattfinden, wie z.B. das internationale Comedy Festival, während meines Melbourne Besuches. Nur eines ist in Melbourne nicht ganz so toll, und zwar das Wetter, hier sollte im Vergleich zu Sydney noch nachgebessert werden.


ANZEIGE

Über

Hallo Reisender! Mein Name ist Tobias und ich bin Gründer und Ideengeber des Weltreise-Magazins sowie Blogger und Reisender aus Leidenschaft. Seit meiner Weltreise 2009/2010 um die Südhalbkugel schreibe ich für das Weltreise-Magazin, sodass auch du schon bald in dein eigenes (Welt)reise-Abenteuer starten kannst. Erfahre jetzt mehr über mich und verbinde dich mit mir bei Twitter, Facebook und Google+.


Diesen Artikel weiterempfehlen:

Pin It

Ein Kommentar? Schön!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert