Zoologischer Garten Basel

| 31.03.2008

Keine Kommentare
Zoologischer Garten Basel, Schweiz - März 2008

Vor ein paar Wochen habe ich an einem schönen Sonntagnachmittag die Möglichkeit genutzt um eine weitere Attraktion in Basel zu entdecken; Ich war im zoologischen Garten. Der Zoo ist zwar nicht so gross wie die Wilhelma in Stuttgart, dennoch sind alle wichtigen Arten vertreten. Tiere von A wie Affe bis Z wie Zebra können im Zoo begutachtet werden.

Vor allem die Elefanten haben es mir mal wieder angetan, ich finde diese Dickhäuter einfach faszinierend. Dabei kamen natürlich so manche Erinnerungen an den Krügerpark in Südafrika auf. Der Zoo in Basel liegt zwar mitten in der Stadt, aber die Tiergehege sind doch recht gross bemessen, was den verschiedenen Arten natürlich zu Gute kommt.


ANZEIGE

Über

Hallo Reisender! Mein Name ist Tobias und ich bin Gründer und Ideengeber des Weltreise-Magazins sowie Blogger und Reisender aus Leidenschaft. Seit meiner Weltreise 2009/2010 um die Südhalbkugel schreibe ich für das Weltreise-Magazin, sodass auch du schon bald in dein eigenes (Welt)reise-Abenteuer starten kannst. Erfahre jetzt mehr über mich und verbinde dich mit mir bei Twitter, Facebook und Google+.


Diesen Artikel weiterempfehlen:

Pin It

Ein Kommentar? Schön!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>