Die Tutanchamun Ausstellung in Zürich

| 09.09.2008

Keine Kommentare
Tutanchamun – Grab und Schätze in Zürich, Schweiz - September 2008

Am vergangenen Sonntag war gemeinsam mit meinem ehemaligen Studienkollegen Levent ein wenig Ägyptologie angesagt. Denn es ging zur Ausstellung “Tutanchamun- Sein Grab und die Schätze” nach Zürich. Ohne große Vorkenntnisse machten wir uns auf den Weg in das Museum, und Tutanchamun und Co. sollten uns schell in den Bann ziehen. Vielleicht ein wenig zur Geschichte  von Tutanchamun. Ein sensationeller Fund machte Tutanchamun vor 86 Jahren vom unbekannten Pharao zum Superstar. 1922 entdeckte der Archäologe Howard Carter die Grabkammern des altägyptischen Königs mit ihren unermesslichen Schätzen – ein Ereignis, das die Weltöffentlichkeit bewegte. Die Geschichte von Tutanchamun fasziniert die Menschen bis heute. Sein rätselhafter, früher Tod und sein einzigartiges Vermächtnis lieferten den Stoff für seinen Mythos (Quelle: Webseite Tutanchamun Ausstellung). Nach dem Besuch der Ausstellung stand für mich fest, eines Tages wird ein Urlaub in Ägypten fällig sein, mal schauen was sich ergibt…


ANZEIGE

Über

Hallo Reisender! Mein Name ist Tobias und ich bin Gründer und Ideengeber des Weltreise-Magazins sowie Blogger und Reisender aus Leidenschaft. Seit meiner Weltreise 2009/2010 um die Südhalbkugel schreibe ich für das Weltreise-Magazin, sodass auch du schon bald in dein eigenes (Welt)reise-Abenteuer starten kannst. Erfahre jetzt mehr über mich und verbinde dich mit mir bei Twitter, Facebook und Google+.


Diesen Artikel weiterempfehlen:

Pin It

Ein Kommentar? Schön!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>